11.27.2013

How to use makeup brushes and what are they for

 
 
Foundationpinsel auch Stinktierpinsel oder Stippling Brush genannt. Mit kreisenden Bewegungen die Foundation in die Haut einarbeiten.
 
Concealerpinsel, der große kann auch als Foundationpinsel verwendet werden. Der große ist für die Augenringe/Schatten, der kleine für Pickel und Rötungen. Concealer nicht verschmieren sondern eintupfen.
 
Puderpinsel, der größte aller Pinsel. Puder auf der T-Zone auftragen, dort glänzt man schnell. Das heißt, auf der Stirn und dem Nasenrücken entlang. Kann auch auf dem ganzen Gesicht aufgetragen werden.
 
Konturpinsel, abgeschrägt. Fischmund machen, Wangenknochen werden sichtbar, Bronzer unter dem Wangenknochen auftragen, Wangenknochen kommen hervor. Auch am Haaransatz und am Kinn auftragen. Der kleine Pinsel ist zum Konturieren der Nase. An den Seiten der Nase auftragen, auf Nasenrücken und neben der Kontur, Concealer auftragen, lässt die Nase schmäler erscheinen. Pinsel kann auch als Liedschattenpinsel verwendet werden.
 
 
Blush- oder Roughepinsel. Sieht dem Puderpinsel sehr ähnlich, ist nur kleiner. Im Winter verwende ich Souffléblush, hält länger und ist sehr natürlich. Blush wird über der Kontur, auf den Bäckchen, aufgetragen.
Highlighterpinsel. Highlighter wird über der Kontur und über dem Blush aufgetragen.
 
Augenbrauenpinsel. Die Bürsten sind zum Kämmer der Brauen da. Danach mit Augenbrauenpuder oder Gel mit einem kleinen abgeschrägten Pinsel auf die Brauen auftragen. Eventuell noch einmal durchbürtsen und mit Wachs oder durchsichtigem Augenbrauengel fixieren.
 
Lippenpinsel. Hilft den Lippenstift präziser aufzutragen.
 
Meine Lieben,
heute soll sich alles um das Thema Kosmetikpinsel drehen. Ich denke, dass ich öfter Posts über Kosmetik und das Rundherum machen werde. Mich interessiert das Thema und ich möchte meine Tipps mit euch gerne teilen. Ich bin keine Visagistin, bin aber mit einer befreundet. Außerdem lässt sich Fashion und Beauty gut vereinen, oder was meint ihr? ;)
Um ein perfektes Make-up-Ergebnis zu erziehlen, braucht es Technik und Tricks, aber wohl am wichtigsten sind gute Pinsel. Allen bekannt sind die Pinselmarken Sigma, MAC, Real Techniques und Zoeva. Ich habe mich für letztere entschieden, habe aber auch vereinzelte von anderen Marken. Über die Zoeva Pinsel kann ich nur Positives sagen. Seit ca. einem halben Jahr sind sie bei mir in Verwendung und es hat kein Pinsel auch nur ein Haar verloren.

Es gibt für jedes Make-up-Produkt einen passenden Pinsel. Unzählige Produkte bedeuten unzählige Pinsel und nicht jeder weiß, welcher wofür zu verwenden ist. Ich habe für euch die Basic-Pinsel beschrieben und die Verwendung erklärt. Wennn man weiß, wie man die flauschigen Helfer zu verwenden hat, macht das Schminken riesigen Spaß und das Ergebnis ist toll. Tipp: Es ist sehr wichtig, seine Pinsel zu waschen, da sich Bakterien sammeln können. Ich wasche meine mit warmem Wasser und Babyshampoo, es gibt aber auch spezielle Pinselseife. Die findet ihr bei Müller oder Douglas.
Ich hoffe ihr seid beim nächsten Post wieder dabei,
Eli

Translation:
Hey Beauties,
today´s post is all about cosmetic brushes. I think that I will be doing more posts about beauty and everything around it because I'm interested in this topic and it works very well with fashion. Right? ;)

For each product there is the appropriate brush. Many girls do not know how to use them and what they are for. If you know how to use them it is a lot of fun doing your make up and the result is flawless. I am not a makeup artist but one of my friend is a makeup artist.

In this post, I described the basic brushes and what they are for.
XOXO,
Eli

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen