1.08.2014

Chanel No°5 DIY

Ihr braucht: Bastelkleber, Haarspray, ein Schwämmchen am Stil, Glitzer (silber/gold)

Für die Form des Flakons habe ich eine leere Risottoverpackung, einen Drehverschluss von Badeperlen und eine Lippenstiftverpackung. Mit der Heißklebepistole klebt ihr alle Teile zusammen. Normalen Kleber könnt ihr auch verwenden, aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass es mit der Heißklebe besser hält. 

Der nächste Schritt ist optional: den kompletten Flakon mit weißer Farbe bemahlen. Dadurch könnt ihr euch sicher sein, dass die Verpackung nicht durch das Glitzer sichtbar ist. 

Nachdem die Farbe getrocknet ist streicht ihr den Bastelkleber mit dem Schwämmchen auf. 

Auf den noch feuchten Kleber streut ihr den goldenen Glitzer auf. Nur auf den unteren Teil, also auf die Risottoverpackung. 



Wenn ihr den Glitzer vorne, hinten und auf den Seiten aufgetragen habt, tragt ihr den Bastelkleber auf den oberen Teil auf und streut den silbernen Glitzer auf. 

Den überschüssige Glitzer klopft ihr einfach ab und könnt ihn wieder verwenden. Anschließend den Glitzer mit Haarspray fixieren. Macht das am Besten im Bad, da sich noch etwas Glitzer lösen kann.
Zum Schluss der Schriftzug, ich habe ihn mir im Internet ausgedruckt und auf einen Karton geklebt, da das Papier zu dünn ist. 
Fertig! 











Ich hoffe euch hat das DIY gefallen und macht es nach! :) Schickt mir eure Bilder per Mail: purple.gold.blog@gmail.com oder verwendet bei Instagram, Facebook und Twitter den Hashtag #purplegoldDIY
Alles Liebe, eure Eli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen