2.07.2014

Österreichs Ausbildungszentrum für Visagisten, Make-up Artisten, Nageldesigner

Wie ihr ja wisst ist Kosmetik, neben Mode, mein zweites großes Hobby. 
Da ich sehr gerne Neues kennen lerne, habe ich Österreichs Ausbildungszentrum für Visagisten, Make-up Artisten und Nageldesigner besucht. 

Wer also eine Ausbildung zum Make-up Artist oder zum Visagist machen möchte, ist in der Mitisgasse 25, 1140 Wien bei der mehrfachen Weltmeisterin Gabriela Hajek-Renner genau richtig! 

Wenn ihr euch jetzt fragt, was ist der Unterschied zwischen Make-up Artist und Visagist? 
Ein Make-up Artist hat von Make-up, Hairstyling, Theater und Show Make-up, Maskenbilden, Bodypainting, Airbrush, Farbanalyse bis hin zu Nageldesign alles gelernt. 

VisagistInnen befassen sich hauptsächlich mit Beauty Make-up´s wie z.B. Braut-Make-up. 
Sie machen u.a. Schminkberatungen und werden von Fotografen und Agenturen für Shootings etc. gebucht. 

Neben umfassender Ausbildungen bietet die Make-up Schule Renner auch spezielle Workshops wie Halloween Make-up oder Facepainting an. 

Wer hochwertige Produkte wie Grimas, Kryolan (speziell für Make-up Artist) oder Make Up Studio möchte, wird hier ebenfalls fündig. 
Ich war von dem Sortiment absolut begeistert. Wusste gar nicht wohin ich zuerst schauen sollte und welches Produkt ich noch nicht kenne. 

Unzählige Farb-Pigmente die man sich selbst zusammenstellen kann und in passenden Paletten Platz finden. Insider Tipp: Pigmente können nicht ablaufen und ihr könnt sie sowohl als Blush oder Highlighter und auch als Lidschatten verwenden. 
Foundations in allen Farbnuoncen, Pinsel, Wimperntusche und und und, alles was das Beauty-Herz begehrt. 

Ich habe hier bereits eine Schminkberatung genossen und spannende Tipps erhalten. Meine Augenbrauen wurden faconiert und schmeicheln nun meinem Gesicht.  (Normalerweise  lasse ich niemanden an meine geliebten Brauen ran...) Bin super happy mit dem Ergebnis! :)

Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team und speziell an Bianca, für die perfekte Organisation! 





Make-up Artist Bianca 
Unzählige Pigmente
Passende Paletten für die Pigmente

Neu! Linsen die im dunklen Leuchten. Farben wie blau, grün und braun gibt es auch. 
Im Masken Raum wird modelliert und gegossen. 

Im Nagelraum werden wahre Kunstwerke hergestellt. Seht selbst, auf den nächsten Bildern...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen