10.21.2013

Tweed

 
 
 
 
 
Meine Lieben,

das Material Tweed ist, wie ich finde, immer tragbar und fällt auf. Meint ihr nicht auch?
Es ist so vielseitig einsetzbar. Ob Kleider, wie ich eines trage, Blazer, Hosen, ...
Doch was ist Tweed eigentlich?
Tweed ist eine spezielle Webart. Es ist kein leichtfließender, flatternder Stoff wie Seide sondern eher fest, hat also eine vorgegebene Form. Das Material wird oft bei der Herstellung von Schottenröcken verwendet.

Ich möchte mit euch die Story zu dem Kleid teilen. Bei diesem Kleid war ein breiter Gürtel mit silbener Platte dabei. Der Gürtel war das Objekt meiner Begierde, das Kleid uninteressant. Und wie es so oft ist, wenn man etwas ganz bestimmtes sucht und es kaum erwarten kann bis man es eeeenldich hat, findet man das Stück einfach nicht.
Wochen später fand ich den Gürtel und das Kleid dann doch! Es war das letzte, der Reißverschluss hakte ein bisschen. Ich bekam einen Rabatt und war super happy den Gürtel mein Eigen nennen zu können.
Das Kleid probierte ich zu Hause an und war restlos begeistert! Es saß und gefiehl mir. Und der Gürtel? Ja, der ist immer noch schön und erfreue mich an ihm, jedoch ist er selten mit mir unterwegs...

Ich hoffe ich kann euch mit diesem Outfit inspirieren und wünsche euch somit eine schöne Woche!


                                                                          I was wearing:
                                                                          Dress/H&M
                                                                          Heels/Zara
                                                                          Clutch/Mango
                                                                          Watch/Michael Kors



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen