12.02.2013

My Skincare Routine

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die neue Woche starte ich mit einem weiteren Beautypost, in dem ich euch meine tägliche Gesichtspflege zeige.

Ich war lange auf der Suche nach der, für meine Haut passende, Abschminkmilch. Über die Dr.Hauschka Reinigungsmilch habe ich viel Positives gehört und habe ich dann entschieden sie zu testen. Sie riecht sehr angenhem, ist kein aufdringlicher Duft. Ich habe auch keine Rötungen oder Pickel im Laufe der Testphase bekommen. Doch leider reinigt sie nicht sehr gründlich. Frau benötigt viel Produkt um wirklich das komplette Makeup zu beseitigen.
Mein Fazit: Gut, aber reinigt nicht gründlich.

Meine Suche ging weiter und stieß auf die Balea Sanfte Reinigungsmilch. Bei ihr bin ich dann schlussendlich geblieben, da ich auch von diesem Produkt keine Pickel bekomme, sie reinigt sehr gründlich und ist unschlagbar im Preis. Ich schminke mich fast täglich und möchte daher nicht zu viel für meine Reinigungsmilch ausgeben. Da gehe ich doch lieber ein mal mehr shoppen ;)

Gesichtswasser habe ich ebenfalls zwei getestet. Eines von Bioderma und eines von Balea. Das Bioderma ist absolut klasse! Nach einer Woche merkte ich, wie sich meine Haut verbessert hat, das ganze Hautbild sah einfach schön aus. Das Balea-Gesichtswasser kann hier mithalten, daher wechsel ich zwischen den beiden.

Ein- bis zweimal pro Woche verwende ich ein Aloe Vera Peeling und eine Heilerdemaske. Die Heilerde kann ich euch wärmstens empfehlen! In der Packung ist unglaublich viel Produkt enthalten und ihr kommt länger als ein Jahr damit aus. Ihr rührt das Pulver mit wenig Wasser an und lasst es nach dem Auftrag auf ca. 15 Minuten auf eurer Haut. Die Maske wird hart und bröckelt ab. Dann wascht ihr sie mit lauwarmen Wasser ab und tragt eure Gesichtscreme auf.
In meinem Fall ist es das Kiko Mat Fluid. Ich habe eine Mischhaut, glänze schnell auf meiner T-Zone. Das Fluid hat einen moisturizenden Effekt und ist absolut top!

Habt einen tollen Start in die neue Woche,
xoxo Eli

Translation:
Hey Girls,

I start the new week with a beauty post. Today I want to share my skincare routine with you.

Wish you a good start in this week,
xoxo Eli

Kommentare:

  1. Ich persönlich verwende seit circa. zwei Jahren Produkte von Kanebo/Sensai, überlege aber gerade, ob ich mal wechseln sollte. Danke jedenfalls für Deine Tipps und Produktvorstellungen - mal schaun, ob ich wirklich wechsle und vielleicht sogar eines Deiner Produkte kaufe :-) ... - Liebe Grüße aus/nach Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte von Sensai habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Vielleicht sagt mir ja etwas davon zu... :)
    Gerne, danke dir! :)
    Alles Liebe,
    Eli

    AntwortenLöschen